Feature #187

Collections of Remote-Objects as Method-Parameter or Return-Value

Added by Firestorm87 about 3 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:AssignedStart date:12/13/2014
Priority:NormalDue date:
Assignee:achristian% Done:

0%

Category:CoreEstimated time:4.00 h
Target version:ToBePlanned

Description

Aktuell können Remote-Objekte lediglich einzelnd als Methodenparameter oder Return-Value übertragen werden.
Ich würde mir ein Feature wünschen, dass solche Objekte ebenfalls als Collection übergeben werden könnten.

Anhand der generischen Angabe könnte man bereits an der Methoden-Signatur feststellen, ob hier die Elemente einer Collection ein solches Objekt sind.
Und wenn man solch ein Feature nur für Parameter zulassen würde, die als Interface angegeben wurden (List<>, Collection<>, Set<>) könnte man auch relativ einfach intern eine neue Collection mit den Proxy-Objekten aufbauen und dann diese übergeben.

History

#1 Updated by achristian about 3 years ago

Endlich mal wieder ein Feature-Wunsch ;-)

Dein Vorschlag klingt vernünftig und vor allem brauchbar. Sollte sich eigentlich recht einfach umsetzen lassen. Ich werde das mal für Version 1.2.0 mit aufnehmen. Allerdings lässt 1.2.0 schon seit geraumer Zeit auf sich warten. 2015 wird aber zeitlich etwas entspannter als 2014, weshalb ich ein Release von 1.2.0 im Q2 2015 anstrebe.

#2 Updated by achristian about 3 years ago

  • Category set to Core
  • Assignee set to achristian
  • Target version changed from ToBePlanned to 1.2.0
  • Estimated time set to 4.00

#3 Updated by achristian about 3 years ago

  • Status changed from New to Assigned

#4 Updated by achristian over 2 years ago

  • Target version changed from 1.2.0 to 1.3.0

Moved to 1.3.0

#5 Updated by achristian almost 2 years ago

  • Target version changed from 1.3.0 to ToBePlanned

Also available in: Atom PDF